Dienstag, 18. Februar 2014

KK und Mikrowellen II - In die Tiefe...

Das Mikrowellenthema, nochmals aufgegriffen
Mikrowellen sind besser als ihr Ruf

Hier wird mit den Mythen aufgeräumt

Sagen Sie, Frau Willicks, lesen Sie eigentlich heimlich meinen Blog?!


Neben einer sehr ähnlichen Intro hat Ihr TV-Beitrag ja einige Parallelen zu meinem Bericht über die Mikrowellen... 


Yvonne Willicks nimmt die Mikrowelle unter die Lupe


In jedem Fall danke ich Ihnen herzlich für diesen interessanten Beitrag im WDR zum Thema Mikrowellen.

Vieles, von dem was ich schon dazu geschrieben habe, sehe ich jetzt als bestätigt an.

Wunderbar ist, dass vieles in Experimenten nachgestellt wird. 

Das Ergebnis und die Bilder sind eindrucksvoll.
Das Kräuterexperiment ist spannend dokumentiert. 

Auch das mit den Vitaminen ist sehr interessant. Hatte ich also richtig gelegen...

SENDUNG ANSCHAUEN (empfohlen!)

Wer die 45 Minuten nicht aufbringen kann, mein Fazit nach dem Anschauen lautet:


Die Bedenken zu Mikrowellen sind unbegründet.

Einziger Punkt,der auf jeden Fall zu beachten ist:
Bereitet man Essen mit Mikrowellen zu, ist Hygiene noch wichtiger als bei der konventionellen Zubereitung. Denn Keime werden im Kochtopf besser abgetötet als in der Welle.

Ansonsten: Free Well(i)e...

Dank an Uli fürs Aufmerksam machen auf diesen interessanten Filmbeitrag!

Bis später

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seid nett, wenn Ihr kommentiert und überlegt, was ihr schreibt.
Ich bin ein Freund von freier Meinungsäusserung, behalte mir aber vor, ungefragte Werbung, unfreundliche Äusserungen und irrelevante Kommentare zu löschen. Da ich Euch nicht zwingen will, ein Google-Konto oder ein Blogspot-Konto zu besitzen werde ich alle Kommentare zulassen, um aber Spameinträge durch Bots zu vermeiden nur moderiert veröffentlichen...