Donnerstag, 25. April 2013

Muss man bei KK Kohlenhydrate zählen?

Einen richtigen Kilokegler erkennt man im Supermarkt daran, dass er von Regal zu Regal geht und die Produkte in der Hand dreht, und emsig auf die Etiketten schaut.

Aber - was zur Hölle macht er denn da?!

Er schaut sich zunächst die auf den meisten Produkten aufgebrachte Nährwerttabelle an.
Wenn dort unterhalb der Kohlenhydrate Zucker ausgewiesen steht und eine bestimmte Menge übertroffen wird, stellt er das Produkt wieder ins Regal zurück.

Auch wenn er auf bestimmte Kohlehydrate verzichtet, interessiert ihn die Menge der Kohlehydrate nicht. Denn die in der Nährwert-Tabelle ausgewiesene Gramm- oder Prozentzahl gibt keinerlei Aufschluss über die Herkunft oder Art der Kohlenhydrate...


Zählen? Nicht die Kohlenhydrate, bitte...


Statt dessen wandert sein Blick jetzt als nächstes auf die Zutatenliste.
Dort schaut er, ob sich Lebensmittel darin befinden, die gemäss des Konzeptes ausgeschlossen sind. Ist dem so: Zurück ins Regal.

Ansonsten wandert die Ware mit einem zufriedenen Lächeln im Einkaufswagen.

Und das Produkt wird geistig notiert, damit man es beim nächsten Mal direkt in den Wagen legen kann.


Bis später.

1 Kommentar:

Lotte hat gesagt…

jaaaaaaaaaa stimmt *lach* genauso laufe ich seit 1 Jahr durch die Supermärkte^^

Kommentar veröffentlichen

Seid nett, wenn Ihr kommentiert und überlegt, was ihr schreibt.
Ich bin ein Freund von freier Meinungsäusserung, behalte mir aber vor, ungefragte Werbung, unfreundliche Äusserungen und irrelevante Kommentare zu löschen. Da ich Euch nicht zwingen will, ein Google-Konto oder ein Blogspot-Konto zu besitzen werde ich alle Kommentare zulassen, um aber Spameinträge durch Bots zu vermeiden nur moderiert veröffentlichen...