Montag, 3. Dezember 2012

Loaden an Weihnachten?

Noch 3 Wochenenden und dann ist schon Weihnachten.
Neben den ohnehin schon mal erwähnten Problemen, die mit dem uns fehlenden Tageslicht zusammen hängen sind für viele die Festtage meistens untrennbar mit üppigem Essen, Lebkuchen und Co, Marzipan, Schokolade und ähnlichen Dingen verbunden. 

Passt das zu unseren neuen Essensgewohnheiten? Nein. 
Ist das schlimm? Auch nein.

Aber wie genau soll man nun damit umgehen, wenn der Santa kommt?!



Das Fatale ist, dass die meisten von uns ja den Pausetag am Samstag, ein paar auch am Sonntag haben. Nun ist aber der 24te ein Montag und dann kommen da ja noch Weihnachtsfeiertag eins und zwei hinterher...
Und nun?! Was tun, sprach das Rentier...?!

Aus den Erfahrungsberichten der Mitglieder der KK-Facebookgruppe steht fest, dass - je länger man aus dem Rhythmus kommt - der Wiedereinstieg immer schwerer wird.

Deshalb - und natürlich nicht um bereits erreichte Erfolge wieder zunichte zu machen - sollte man die Zeit natürlich so kurz wie möglich halten.

Natürlich wäre es toll, wenn man den Loadtag regulär einhalten würde und an den Weihnachtstagen ganz normal KK-Essen machen würde, aber ich fürchte, das wird den meisten von uns nicht gelingen.

Beides zusammengenommen  heisst:
Wenn der Loadtag am Samstag oder Sonntag ist, den einfach mal einen Tag bzw zwei nach hinten verschieden, und dann möglichst nur Montag bis Mittwoch zum Pausetag erklären.

Und auf jeden Fall dann sofort wieder anfangen, wenn man das bis Sylvester zieht bin ich der festen Überzeugung, dass nur die wenigsten wieder reinfinden werden...

Bis später.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seid nett, wenn Ihr kommentiert und überlegt, was ihr schreibt.
Ich bin ein Freund von freier Meinungsäusserung, behalte mir aber vor, ungefragte Werbung, unfreundliche Äusserungen und irrelevante Kommentare zu löschen. Da ich Euch nicht zwingen will, ein Google-Konto oder ein Blogspot-Konto zu besitzen werde ich alle Kommentare zulassen, um aber Spameinträge durch Bots zu vermeiden nur moderiert veröffentlichen...