Mittwoch, 14. November 2012

Rezept: Steak italienisch auf Karottenbett

Zur Abwechslung mal wieder ein Rezeptchen.
Lecker wars...

Steak italienisch auf Karottenbett



Steak, Karotten, Tomaten und Pilze - lecker!
Zutaten

Rindssteak, 300gr
2 - 3 mittlere Karotten
2 mittlere Tomaten
halbe Schale Champignons, braun

Gewürze:

Oregano, gerebelt
Basilikum
Cayennepfeffer

schwarzer Pfeffer
Salz
Knoblauchpulver


1 - 2 TL Parmesan

Butter

Zubereitung
Pilze in Scheiben schneiden, Karotten (z.B. mit einem Sparschäler) in dünne Streifen schneiden und Tomaten in kleine Würfelchen.
Etwas Butter in der Pfanne zergehen lassen und die Pilze eingeben, etwas später die Karotten. Gut in Bewegung halten, und schön anbraten. Erst wenn die Pilze gut Farbe bekommen haben die Tomatenwürfelchen dazu geben. Jetzt ist ein guter Moment zu Würzen.
Mit den oben genannten Gewürzen fein abschmecken. Die Tomatenwürfelchen sorgen mit der Eigenflüssigkeit für ein feines Sösschen. Gegen Ende den Parmesan dazu geben und gut unterrühren.

Warm stellen oder parallel das Fleisch anbraten und zusammen servieren.

Das Steak nach der Anleitung hier zubereiten.

Geniessen!

Guten Appetit!


Bis später.



1 Kommentar:

IvonneDieerste hat gesagt…

Hört sich lecker an, wird ausprobiert, danke für´s Rezept

Kommentar veröffentlichen

Seid nett, wenn Ihr kommentiert und überlegt, was ihr schreibt.
Ich bin ein Freund von freier Meinungsäusserung, behalte mir aber vor, ungefragte Werbung, unfreundliche Äusserungen und irrelevante Kommentare zu löschen. Da ich Euch nicht zwingen will, ein Google-Konto oder ein Blogspot-Konto zu besitzen werde ich alle Kommentare zulassen, um aber Spameinträge durch Bots zu vermeiden nur moderiert veröffentlichen...