Montag, 10. September 2012

Rezeptbuch-Kuddel-Muddel

Ich habe Rückmeldungen bekommen, dass manche etwas falsch aufgefasst haben, und ja - ich entschuldige mich - das konnte man falsch verstehen, weil es zufällig zeitlich so nahe beieinander war.

Richtig ist:
Das Kochbuch, von dem ich in der Umfrage geschrieben habe, wird - sollte es denn erscheinen - ausschliesslich meine eigenen Kreationen beinhalten.
Wo DaVinci drauf steht, ist auch DaVinci drin. Punkt.

Falsch ist, dass ich das Online-Rezept-Buch mit der Idee verknüpft habe, Euch fleissig Rezepte hochladen zu lassen, um dann ein Kochbuch unter meinem Namen herauszubringen. Das ist Quatsch. So etwas würde ich niemals tun!


Ich halte die Idee, aus den hochgeladenen Rezepten eventuell einmal ein -weiteres- Kochbuch oder vielleicht sogar eine Serie herauszubringen grundsätzlich für keine schlechte.
Da habt aber erst Ihr mich darauf gebracht...

SOLLTE das jemals passieren, dann ausschliesslich mit Rezepten, die die Mitglieder dort SELBST hochgeladen haben, und die aus deren eigenen Feder entstanden sind.
Das gilt selbstverständlich auch für Bildmaterial, wenn es denn die Qualität für eine Veröffentlichung überhaupt hat. 


Diese Mitglieder können dann frei entscheiden, ob sie das wünschen oder nicht, und - wenn- etwas von ihnen veröffentlicht wird, dann wird deren Namen dort erscheinen und sie werden für diesen Fall eine Aufwandsentschädigung erhalten.
Wie die aussieht, weiss ich noch nicht, weil ich mich mit der Idee an sich noch gar nicht auseinandergesetzt habe, dafür ist sie zu neu.

Ich hoffe, das hat alle Unklarheiten beseitigt und entschuldige mich nochmals für die möglicherweise entstandenen Irritationen dadurch.



Bis später

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seid nett, wenn Ihr kommentiert und überlegt, was ihr schreibt.
Ich bin ein Freund von freier Meinungsäusserung, behalte mir aber vor, ungefragte Werbung, unfreundliche Äusserungen und irrelevante Kommentare zu löschen. Da ich Euch nicht zwingen will, ein Google-Konto oder ein Blogspot-Konto zu besitzen werde ich alle Kommentare zulassen, um aber Spameinträge durch Bots zu vermeiden nur moderiert veröffentlichen...