Mittwoch, 12. September 2012

Rezept: Kürbisallerlei, eine sehr schmackhafte Beilage

Heute mal nichts allzu Spektakuläres. Aber dafür um so leckerer...

Ich habe immer noch von den Kürbissen da (Ihr vermutlich auch), deshalb zur Abwechslung heute mal etwas mit... Kürbis!

Kürbisallerlei




Zutaten:
Etwas Hokkaidokürbis

Etwas Butternut Kürbis
1 grosse Tomate
1 gelbe Paprika

1 Zwiebel
1 Prise Zimt
Cayenne-Pfeffer
Salz
Etwas Butter

Vorbereitung:

Zwiebel in Ringe schneiden, Paprika und Kürbis in kleine Würfel und Tomate ebenfalls

Zubereitung:
Zwiebel in einer Pfanne in Butter glasig braten, dann gleich den Kürbis und die Paprika dazu.
Anbraten, bis sich der Kürbis mit dem Wender teilen lässt.
Dann die  Tomate dazu, nochmal gut durchziehen lassen das Ganze und abschmecken mit Cayenne-Pfeffer, Salz und etwas(!) Zimt.

Tipp: Wenn Ihr zuviel Zimt nehmt, schmeckt das Ganze zu sehr nach Weihnachten, also dezent bleiben.

Das Gericht eignet sich hervorragend als Beilage, man kann es aber auch alleine geniessen. 


Wenn man es abends macht, würde ich die Paprika mengenmässig einschränken oder weglassen.

Wenn Ihr nur eine Sorte Kürbis da habt, ist es kein Schaden, dann lasst die andere einfach weg.


Guten Appetit!

Bis später.



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich habe gerade Dein Kürbisrezept ausprobiert.........boah, war voll lecker! Lg Katrin

Kommentar veröffentlichen

Seid nett, wenn Ihr kommentiert und überlegt, was ihr schreibt.
Ich bin ein Freund von freier Meinungsäusserung, behalte mir aber vor, ungefragte Werbung, unfreundliche Äusserungen und irrelevante Kommentare zu löschen. Da ich Euch nicht zwingen will, ein Google-Konto oder ein Blogspot-Konto zu besitzen werde ich alle Kommentare zulassen, um aber Spameinträge durch Bots zu vermeiden nur moderiert veröffentlichen...